top of page
48db5d2b-860f-4f2e-867a-372aaef216e8_edi

Justine Heise

-Trainerin Jugendgarde-

Qualifikation:

  • Übungsleiter Breitensport

  • Trainerschein Garde Grund- und Fortgeschrittenenkurs

  • Trainerschein Schautanz Grundkurs

  • Trainer C Lizenz Leistungssport

Ich heiße Justine Heise und bin seit 17 Jahren Mitglied des Vereins. 16 Jahre lang habe ich für den Verein getanzt, wobei meine größte Leidenschaft der Gardetanz war und ist.

 

Verletzungsbedingt musste ich mich im Jahr 2019 leider als aktive Tänzerin zurückziehen. Seit 9 Jahren bin ich zudem Trainerin. Ich trainiere vor allem den Nachwuchsbereich des Vereins.

 

Mein Herz  zu den Kindern verbindet außerdem mein Beruf. Als Trainerin des Nachwuchsbereiches liegt es mir besonders am Herzen, Kindern einen Platz zur sinnvollen Freizeitgestaltung zu geben und sie in dem zu fördern, was ihnen Spaß bereitet, nämlich den karnevalistischen Tanzsport.

 

Im Jahr 2014 habe ich bereits den ersten Trainerschein des Bund Deutschen Karneval e.V. absolviert. 2015 habe ich dann die Ausbildung zur Sporthelferin gemacht. Weiterhin habe ich im Jahr 2015 die Lizenz als Trainerin C im Leistungssport erworben, welche ich im Jahr 2019 verlängert habe.

 

Seit dem Jahr 2016 bin ich ebenfalls 1. Vorstandsvorsitzende des Vereins. Ehrenamt ist für mich ein Amt, welches nur mit Herz und Engagement ausgeführt werden kann. Genau aus diesem Grund arbeite ich ehrenamtlich und leidenschaftlich gerne für den Verein Teenie Dance Group Haseltal e.V.! 

PHOTO-2020-02-16-21-43-12%202_edited.jpg

Sabrina König

-Trainerin Juniorengarde-

Qualifikation:

  • Trainerschein Garde Grundkurs

Mein Name ist Sabrina König und ich bin 1988 geboren. Seit meinem 6. Lebensjahr tanze ich im Verein der Teenie Dance Group.

 

23 Jahre habe ich selbst aktiv getanzt und unterstütze nun seit mehr als 9 Jahren meinen Verein als Trainerin. Mein Herz schlägt vor allem für den Garde- und Paartanz im karnevalistischen Tanzsport.

 

Mir bereitet es große Freude, dass erlernte Wissen, den Kindern und Jugendlichen weiterzugeben. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie ein Tanz in einer Gruppe entsteht.

 

Ich möchte die Kinder und Jugendlichen gerne dabei begleiten, Ihre Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit zu stärken. Trotz allem, sollte niemals, der Spaß bei unserem Training zu kurz kommen!

PHOTO-2020-02-20-07-21-25.jpg

Susan Hoffmann-Neske

-Trainerin Tanzmariechen-

Ich bin Susan Hoffmann-Neske und 1982 geboren. Seit mehr als 30 Jahren bin ich mit meinem Verein, der Teenie Dance Group verbunden. Mit dem 4. Lebensjahr habe ich das Tanzen für mich entdeckt. 


Mein Herz schlägt speziell für den karnevalistischen Tanzsport. 20 Jahre habe ich als Solist Bühnenerfahrung gesammelt. Im Alter von 16 Jahren habe ich meine Trainertätigkeit, im Bereich Tanzmariechen aufgenommen.

Ich selbst habe es geliebt, alleine auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern. Mir war und ist es heute noch wichtig, unseren Kindern dieses Gefühl weiter zu geben. Freude und Spaß an Bewegung ist in diesem tollen Hobby sehr wichtig. Selbstbewusstsein, Ausdauer und Leistungsfähigkeit spielen in unserer heutigen Zeit und in unserem Alltag eine große Rolle, genau dies lernen die Tänzer mit unserem Tanzsport und mit der Unterstützung eines tollen Trainerteams in unserem Verein.

PHOTO-2021-01-28-20-07-13.jpg

Vivienne Usbeck

-Trainerin Jugendschautanz-

Ich heiße Vivienne Usbeck und bin 1996 geboren. Im Alter von 4 Jahren begann ich meine Tanzkarriere und war selbst viele Jahre ein aktives Mitglied. 

Durch meine Ausbildung habe ich ein paar Jahre pausiert und bin nun seit Juni 2020 wieder als Trainerin dabei.

Ich trainiere die "Beginner" unserer Jugendgarde. Mit viel Leidenschaft, Spaß und Freude bringe ich den Kindern das Tanzen bei und fördere ihre Fähigkeiten.

Mir bereitet es große Freude Fortschritte bei den Kindern zu sehen und sie dabei zu unterstützten.

PHOTO-2020-02-25-21-50-16.jpg

Franziska Bauroth

-Trainerin Aktivengarde-

Mein Name ist Franziska Bauroth und ich bin 1994 geboren.

 

Seit 2011 bin ich als Tänzerin und seit 2019 als Trainerin bei der Teenie Dance Group aktiv. Als Trainerin gebe ich meine Erfahrungen, welche ich als Tänzerin ge-sammelt habe, an die Jugendlichen weiter.

PHOTO-2020-02-17-08-48-05_edited_edited.

Nathalie Schreiber

-Trainerin Tanzmariechen-

Qualifikation:

  • Trainerschein Garde Grundkurs

Mein Name ist Nathalie Schreiber und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin seit 20 Jahren bei der Teenie Dance Group.
 

Seit 10 Jahren bin ich als Trainer tätig, weil ich es liebe Kindern und Jugendlichen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten auszubauen und sie bei allem zu unterstützen.

PHOTO-2020-02-20-17-24-17_edited.jpg

Mileen Schneider

-Trainerin Juniorengarde-

Mein Name ist Mileen Schneider, ich bin 2003 geboren. Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich im Tanzsport aktiv. Ich tanze aktive in der Ü15-Garde und trainiere die Juniorengarde.

 

Da ich gerne mit meinen Aufgaben wachse, trainiere ich seit 2019 zusätzlich die Jugendgarde (Beginner) und bereite diese Kinder im Alter von 5-6 Jahren auf die Jugendgarde und zukünftige Turniere vor.

Kopie von PHOTO-2021-01-14-22-05-32.jpg

Lea Panzer

-Trainerin Tanzmariechen-

Mein Name ist Lea Panzer und ich bin 2004 geboren. Seit meinem 4. Lebensjahr bin ich im karnevalistischen Tanzsport aktiv.

Ich selbst tanze als Tanzmariechen und in der Ü 15 - Garde.

"Tanzen ist ein Gespräch zwischen Körper und Seele."

Ich Tanze mit Leidenschaft, diese sowie den Spaß am Tanzen, möchte ich sehr gerne den Kleinsten in unserem Verein mitgeben. Es bereitet mir Freude mit den Kindern die ersten Schritte zu entdecken und zu erlernen.

WhatsApp Image 2023-01-20 at 12.02.53.jpeg

Celina Gleichmann

-Trainerin Tanzmariechen-

Mein Name ist Celina Gleichmann und ich bin 2006 geboren. Seit meinem 5. Lebensjahr tanze ich für unseren Verein. Meine größten Erfolge hatte ich in der Kategorie Tanzpaar, in der ich bis 2017 aktiv war. Aktuell tanze ich als Mariechen und in der Ü 15- Garde.

Anfang 2021 habe ich mich als Co- Trainerin für unsere Junioren Mariechen einer neuen Herausforderung gestellt. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen und mein Können im Solistenbereich an unsere Jüngsten weitergeben.
Mir liegt es am Herzen den Spaß und das Miteinander im Verein an die erste Stelle zu bringen. Gemeinsame Zeit und Erlebnisse prägen uns für unsere Zukunft, dennoch sollte das Leistungsprinzip in unserem Tanzsport nicht untergehen.

- Tanzen ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft -

Conny Henneberg

-Trainerin Zwerge-

Qualifikation

  • Trainerschein Schautanz Grundkurs

  • Erste Hilfe Kurs für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

 

Mein Name ist Conny Henneberg und ich habe meine Freizeit viele Jahre dem karnevalistischen Tanzsport gewidmet und an Turnieren teilgenommen.

Die Begeisterung am Tanzen teile ich gerne mit den Kindern. Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder Grundschritte im Tanzsport kennen. Die Freude an der Bewegung steht dabei an oberster Stelle. Ich möchte die Kinder dabei unterstützen, ein gewisses Selbstbewusstsein zu entwickeln. Durch das regelmäßige Training und die Aktivitäten neben dem Training festigt sich ein Teamgefühl, was mir sehr wichtig ist. Jedes meiner Zwergenkinder wird motiviert, sich aktiv im Training einzubinden. So wird die Persönlichkeit der Kinder gestärkt. 

Die Kinder werden auf die Auftritte vorbereitet und sammeln erste Erfahrungen auf der Bühne. Diese dürfen sie voller Stolz mit dem Publikum teilen. 

bottom of page